RBM Organisation- und Strukturplanungs GmbH
Schrecken oder Chance – oder?

oder ?

Könnte vielleicht doch ein passendes Qualitätsmanagementsystem oder ein übergreifendes
Managementsystem, das alle Bereiche einschließt, einen Nutzen bringen?

Könnte man von den vorhandenen Prozessen ausgehen, diese vielleicht analysieren und effektiver gestalten,
wenn möglich?

Könnte man den Aufwand für Qualitätssicherung reduzieren und trotzdem noch bessere Qualität erzeugen?

Könnte man vielleicht heraus finden, warum mancher Auftrag einmal gut läuft, und ein anderes mal schlecht?

Könnte man vielleicht die Betriebsleistung messbar machen?

Wäre es vielleicht möglich, mit geringem Aufwand eine Übersicht über die gesamten Betriebsdaten
zu bekommen?

Könnte ich vielleicht wieder etwas mehr Zeit für mich persönlich bekommen, wenn alles sauber strukturiert ist?

Wenn alles offen gelegt wird, dann müsste doch auch die Lenkung des Unternehmens leichter sein?

Warum funktionieren große Unternehmen eigentlich, ohne dass einer sich um alles kümmert?

Könnte vielleicht doch ein Ganzheitliches Managementsystem die Lösung bringen?

Immer noch daran interessiert, weiter zu lesen?

Dann geht’s weiter mit: Leistungsspektrum